WoW: Tapferkeitspunkte werden in Season 4 zurückgesetzt - bekommen kein Cap

WoW: Tapferkeitspunkte werden in Season 4 zurückgesetzt - bekommen kein Cap (1)

Wenn WoW am 3. August 2022 in die 4. Season von Shadowlands startet, werden unsere hart verdienten Tapferkeitspunkte erneut zurückgesetzt. Wer also noch einen Haufen davon hat, sollte sie vorher unbedingt ausgeben. Im Gegenzug erwartet uns in der vierten Saison aber kein Cap für die Tapferkeitspunkte.

Mittlerweile haben wir uns an die mit WoW Shadowlands wieder eingeführten Tapferkeitspunkte gewöhnt. Wir verdienen bei jedem Mythisch-Plus-Run ein paar der Punkte, mit denen wir anschließend unsere dort erbeutete Ausrüstung aufwerten können. Wie hoch wir das Itemlevel anheben können, hängt von unserer Mythisch-Plus-Wertung und natürlich auch von den zur Verfügung stehenden Tapferkeitspunkten ab. Generell erfreut sich das System einer hohen Beliebtheit, da es viele Vorteile bietet.

Damit kein Spieler zu Beginn einer neuen Season einen Vorteil hat und sofort eine große Menge an Ausrüstung aufwerten kann, werden die Tapferkeitspunkte mit jedem Saison-Wechsel wieder auf 0 gesetzt. Das wird auch zum Start von Season 4 am 3. August 2022 passieren. Sämtliche Tapferkeitspunkte, die ihr zu diesem Zeitpunkt besitzt, werden in Gold umgerechnet und euch gutgeschrieben.

Jetzt noch Tapferkeitspunkte ausgeben!

Allerdings fällt diese Umrechnung nicht unbedingt hoch aus. Egal, wie viele Tapferkeitspunkte ihr gesammelt habt, mehr als ein paar Goldmünzen werden nicht dabei rauskommen. Es gibt aber eine bessere Möglichkeit. In Oribos steht der Austauschspezialist Ko'tul. Bei ihm könnt ihr nicht nur die Bedienstetenzeichen der Belobigung, die ihr aus der Großen Schatzkammer bekommt, ausgeben, sondern dürft auch Tapferkeitspunkte ausgeben. Als Gegenleistung bekommt ihr dort...

Diese Ressourcen sind zwar mittlerweile auch nicht mehr besonders viel wert, aber immer noch deutlich mehr als die wenigen Goldstücke, die ihr sonst bekommt. Habt ihr noch Ausrüstungsteile, die ihr vielleicht auch in der kommenden Saison verwenden wollt, dann solltet ihr diese natürlich lieber bis ans Maximum aufwerten. Besonders bei speziellen Schmuckstücken und Waffen kann sich das lohnen. Wer viele Twinks besitzt, für den gibt es noch eine weitere Möglichkeit:

Darin befindet sich ein zufälliges Item aus den mythischen Dungeons (Itemlevel 236). Der Clou daran ist, dass die Truhe accountgebunden ist. Ihr könnt sie also an einen Twink schicken, der gegebenenfalls noch Ausrüstung brauchen kann. Allerdings ist das Item rein zufällig - fehlende Slots damit gezielt auffüllen, ist dementsprechend leider nicht möglich. Zudem könnt ihr die Kisten beim Händler neben dem Oribos-Flugmeister nur mit Charakteren kaufen, die eine Mythisch-Plus-Wertung von mindestens 1.500 haben.

Mit Season 4 beginnen also alle Spieler wieder bei 0. Im Gegensatz zu früheren Seasons entfernen die Blizzard-Entwickler aber das Limit an verdienbaren Tapferkeitspunkten, das es sonst zu Beginn einer neuen Season stets gab. Ihr könnt also direkt am 3. August loslegen wie die Feuerwehr und unbegrenzt Tapferkeitspunkte verdienen, um damit eure neue Ausrüstung aufzuwerten - die Rüstungen aus Season 3 werden sich dann hingegen nicht weiter aufwerten lassen.

Quelle: Buffed